Die Pflanze

- Redaktion - Keine Kommentare

Positive Inhaltsstoffe der Hanfpflanze nutzen

Cannabis hat eine heilende Wirkung und das ist schon lange bekannt. Obwohl Cannabis als illegal eingestuft wird und verboten wurde, hat es sich bei seinem Siegeszug rund um den Globus nicht aufhalten lassen und freiverkäufliche CBD-Produkte sind ein erstes Zeichen dafür, dass sich die Gesellschaft für die Nutzung von Cannabis öffnet.
- Redaktion - Keine Kommentare

CBD: Vollspektrum oder Isolat?

Bei den CBD-Produkten taucht immer auch der Begriff Vollspektrum auf. Doch was bedeutet das eigentlich? Wie unterscheidet sich ein Vollspektrum-Öl von einem Isolat?
- Redaktion - Keine Kommentare

Cannabis: Es gibt verschiedene Sorten

Äpfel sind das Obst, doch die Sorten sind vielfältig. Es gibt Boskop, Holsteiner Cox, Granny Smith, Gala, Elster… Und so vielfältig, wie es sich mit den Apfelsorten verhält, so vielfältig sind auch die Hanfpflanzen aufgestellt. Es gibt mehr als eintausend Cannabis-Sorten, die sich allesamt durch verschiedene Eigenschaften unterscheiden.
- Redaktion - Keine Kommentare

Unterschied THC und CBD

Nein: Cannabis ist nicht ausschließlich eine Droge. Und ja: Cannabis kann eine Droge sein. Aber wie so oft im Leben kommt es halt auf die Feinheiten an. Die Verwendung von Cannabis als Arzneimittel ist nicht neu. Doch was genau hat es mit THC und CBD auf sich? Diese Abkürzungen können tatsächlich verwirren. Wo liegen hier die Unterschiede?
- Redaktion - Keine Kommentare

Sieben Millionen Euro für Cannabis Start-up

Wer eine Finanzierung in Cannabis nur mit einigen Staaten in den USA oder der „kifferfreudigen“ Nation Niederlande in Verbindung bringt, liegt hier völlig daneben. Auch in Deutschland schlägt die Hanfpflanze hohe Wellen und das deutsche Unternehmen Demecan konnte in diesen Tagen einen großen Erfolg verbuchen. Es überzeugte Investoren und sammelte sieben Millionen Euro Kapital ein.
- Redaktion - Keine Kommentare

In Cannabis Aktien investieren

Der freie Anbau, Verkauf und Konsum von Cannabis ist in den meisten Ländern verboten. Und dennoch ist Hanf ein Milliarden-Geschäft. Wer mit auf diesen lukrativen Zug aufspringen möchte, könnte in Cannabis-Aktien investieren.
- Redaktion - Keine Kommentare

Cannabis, CBD, Marihuana, Hanf – was ist was?

Cannabis, CBD, Marihuana, Hanf, Cannabinoide, Cannabidiol, Haschisch – bei all diesen Begriffen ist es für den Laien mitunter etwas schwierig die Unterschiede zu erkennen. Doch gibt es überhaupt Unterschiede? Was genau verbirgt sich hinter den Begriffen? Oder sind sie alle nur Synonyme für Drogen?
- Redaktion - Keine Kommentare

Hanf: Zu unrecht verteufelt

Warum ist Hanf eigentlich so verpönt? Die Pflanze hat der Menschheit einen großen Nutzen gebracht. Hanf gehörte zu den weltweit wichtigsten Nutzpflanzen und wurde irgendwann nur noch in die Schubladen der Illegalität und des Drogenkonsums gesteckt. Dabei wurde die robuste Faser vom Hanf zu Papier, Seilen, Textilien, Segeltuch und vielem mehr verarbeitet.
- Redaktion - Keine Kommentare

Die Pflanze Hanf (Cannabis)

Hanf (Cannabis) ist eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hanfgewächse. Hanf zählt zu den ältesten Nutz- und Zierpflanzen der Erde. Die einzelnen Bestandteile der Pflanze (Fasern, Samen, Blätter, Blüten) werden ungenauerweise ebenfalls als Hanf bezeichnet.